Foto: Dietmar Lampe

Foto: privat

Foto: Kloster Loccum

Foto: Michael Merkel

Foto: Kloster Loccum

Kantatenprojekte

Liebe Kantaten- und Loccum-Freundinnen und -Freunde,

etwas mehr als ein Jahr ist vergangen seit unserem ersten Versuch, hier in Loccum zusammen eine Bach-Kantate "nach dem Lustprinzip" zu erarbeiten um am Sonntag den Gottesdienst damit zu gestalten. Und es hat uns großen Spaß gemacht! "Herz und Mund und Tat und Leben" wurde ein Ohrwurm. Schon am ersten Abend kam die Frage auf: Wann wieder?

Hiermit also die herzliche Einladung:

Kommt nach Loccum, ins Gemeindehaus, am Freitag 30. Juni bis Sonntag 2. Juli, probt mit uns, genießt die Umgebung, musiziert und feiert Gottesdienst! Passend zum Reformationsjubiläum nehmen wir uns die Kantate 79 vor: "Denn Gott, der Herr, ist Sonn und Schild", die zum Reformationsfest am 31.10.1725 uraufgeführt wurde.

Wieder werden die Sängerinnen und Sänger gebeten, 15€ zu den Kosten beizutragen (Mittagessen am Samstag, Noten, evtl. Benzinkostenzuschuss für die Instrumentalisten).

Es wäre schön, jetzt schon Reaktionen zu bekommen

  1. wer mitmachen möchte.
  2. wen wir noch einladen könnten, wer aus Eurem Freundes- und Bekanntenkreis noch Interesse hätte (Emailadressen, oder einfach weiterleiten)
    Wir sind sehr gespannt auf Ihre und Eure Antworten!

Herzliche Grüße voller Vorfreude
Corinna Diestelkamp und Michael Merkel

Anmeldung per Mail.